Unternehmens
kommunikation

Professionelle Unternehmenskommunikation für den Mittelstand in Print & Video

Praxisseminare im Frankfurter Presseclub - Palais Livingston

Nächster Termin: 25. April 2019, 10:00 bis 17:00 Uhr

Referenten:

Detlev Spierling
Inhaber des PR- und Redaktionsbüros Spierling
(www.torial.com/detlev.spierling)

Dr. Claudia Herrmann
Geschäftsführerin AEON Verlag & Studio

Teilnehmerbeitrag (netto zzgl. MwSt.):

€ 225,00 für Frühbucher bis 30. März 2019

Danach: € 250,00

inkl. Snacks und Getränke

1 Minute Video erzeugt im Kopf 1,8 Millionen Wörter*

2020 werden 82 % des gesamten Internet Traffics von Verbrauchern auf Video Content entfallen

Video Content wird für die Unternehmenskommunikation immer wichtiger.

Eine fundierte Strategie ist nötig, um Video so in die Unternehmenskommunikation einzubauen, dass die Firmenziele optimal unterstützt und befördert
werden können. Die Grundlagen dafür bekommen Sie in diesem Seminar:

Einführung und Überblick „Bewegtbild“
Die vielfältigen Möglichkeiten, die Sie für Ihr Unternehmen nutzen können.

Einsatz von Unternehmensvideos aus journalistischer Sicht
– Der Konkurrenzkampf um Aufmerksamkeit
– Print- und Online-Medien setzen zunehmend auf (ergänzende) Video-Inhalte

Erste Schritte für Ihr eigenes Videomarketingkonzept

  1. Kommunikation mit Videos – mein „Schmerz“, meine Ziele
  2. Zielgruppe(n) und Informationskanäle
  3. Wie komme ich zu relevanten „Storys“ für meine Zielgruppe?
  4. Videoproduktionen vorbereiten: Was ist zu beachten?
  5. Videos selbst drehen mit dem iPhone: Was brauchen Sie für guten Ton, Licht, Bildgestaltung?

 

*Cisco Visual Networking Index