Business Fotos mit Stilberatung

Nächster Termin:

Termine für Einzelshootings auf Anfrage.
Bitte kontaktieren Sie uns

EMVA 1288 Standard

2 Tage Schulung zur
Kamera- und Bildsensorenvermessung

Nächster Termin - ONLINE-Veranstaltung:

03. - 04. November 2020

Details

AEON Blog

Visualisierungen, Videos, interaktive Anwendungen usw. bieten sehr viele Möglichkeiten dafür, im Geschäftsalltag so eingesetzt zu werden, dass sie sich rentieren. Hier finden Sie kurze Artikel zu Themen, die sich aus unserer Arbeit mit Kunden aus ganz verschiedenen Businessbereichen ergeben. Wir wollen Ihnen Ideen an die Hand geben für Ihre eigene Medienstrategie. Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie Fragen haben.

Seit dem Shutdown laufen einige Dinge nicht mehr wie früher, und viele Dinge laufen jetzt einfach anders.

Was die große Film- und Foto-Studiohalle betrifft, spielt zurzeit alles nur auf Sparflamme bzw. in einem geordneten Maßnahmenbetrieb. Dafür kommen jetzt aber die digitalen Drähte umso mehr ins Glühen...

Fragen Sie sich auch, wie Sie ein profitables Online-Business aufbauen können, oder sonst wie die Zeit nutzen können,  um möglichst unbeschadet aus der aktuellen Situation zu kommen und danach richtig durchzustarten?

Wir sollten jetzt die Chancen der Krise sehen

Haben Sie schon mal daran gedacht, dass Sie mit den plötzlich ständig genutzten Online-Meetings auch Ihre eigene Präsentation dauerhaft auf die Schirme bringen können?

Es ist kein Geheimnis, dass Unternehmen und ihre Mitarbeiter viel Zeit und Stress (und Spesen!) einsparen könnten, wenn die ein oder andere Schulung ohne Termindruck direkt dort wo auch immer man ist, absolviert werden könnte.

Nicht erst seit der Corona-Krise wird der Ruf laut und lauter nach Trainings „offline“ oder „online“ — also jedenfalls nicht face-to-face, sondern remote.

Der Ruf nach eigenen online Schulungen betrifft besonders viele Fachgebiets-Workshops und auch die ganz speziellen Trainings, die es nicht an jeder Ecke gibt.

Weiterbildung „on demand" und so gut wie LIVE.

Tatsächlich ist dieser Wunsch für bewährte Schulungsleiter eine Herausforderung, denn sie sind in allererster Linie LIVE-Performer …  und online nur Amateure.

Vielleicht kennst Du jemanden in Deinem Netzwerk, der genau weiß, wie er sein Geschäft, sein Produkt, seine Spezialität, sein Neuigkeiten richtig gut präsentieren und erklären kann. So wie er es macht, ist es verständlich, sympathisch, anschaulich und kommt immer gut an, egal ob bei Kunden, Geschäftspartner oder Mitarbeitern.

Praktisch jedes Unternehmen hat unzählige Videodaten. Im Netz. Im System. In Projekten. Unterschiedliche Auflösungen, Formate, Produktionstypen.
Interviews, Schulungsvideos, Eventdokumentationen...

Gerade diejenigen mit einem kleinen Budget sollten strategisch an die Sache gehen. 

Die Videos sollten einen direkten Nutzen für den Kunden und für mich als Unternehmer bringen.

Videos haben sich in der Unternehmenskommunikation längst als effektives und unverzichtbares „Werkzeug“ etabliert, mit dem in kurzer Zeit relevante und häufig auch komplexe Sachverhalte anschaulich visualisiert und vermittelt werden können.

Die Organisation interessanter Veranstaltungen, Tagungen oder Kongresse kostet viel Zeit und Energie. Interessante, aktuelle Themen ziehen Teilnehmer an. Trotzdem muss einiges getan werden, um Menschen auf eine Veranstaltung aufmerksam zu machen.  

Unternehmervideos sollten in Bezug auf Relevanz und Qualität der Zielgruppe gefallen. 

Ein strategischer Ansatz in der Arbeit mit Videos beinhaltet Basisaufnahmen - Kompetenzen, Produkte/Produktion, Mitarbeiter, Firmensitz, ...