Webinar-Studio

Live-Sendung international

Aus unserem Webinar-Studio können wir Video und Audio live international senden. Ansprachen an Mitarbeiter, Vorstellung von Produktinformationen, aktuellen Daten von Kongressen oder Trainingssessions, ein Webinar ist eine kostengünstige Möglichkeit, viele Menschen zu erreichen.

Im Studio können bis zu 8 Personen teilnehmen; Integration von Teilnehmern über Skype ist möglich.

Livestream für verschiedene PC Plattformen und mobile Geräte

Der Livestream wird in verschiedenen Qualitäten ausgegeben, damit Empfängergeräte (PC, MAC, mobile Geräte) den für sie optimalen Stream nutzen können. Der Livestream zeigt die im Webinar-Studio anwesenden Personen, evtl. gezeigte Präsentationsfolien oder auch vorher aufgezeichnete oder produzierte Videos, die während der Live-Session mit eingespielt werden können.

Zusätzlich zur Live-Sendung zeichnen wir den Stream auf, sodass die Veranstaltungen anschließend über unseren Streaming-Server oder kundeneigene Server den Teilnehmern oder einem breiteren Publikum zur Verfügung gestellt werden können.

Teilnehmer-Interaktion über Live Chat-Formular

Teilnehmer haben die Möglichkeit, über ein Live Chat-Formular jederzeit Fragen zu stellen, die über einen Moderatoren-Laptop direkt in der laufenden Veranstaltung berücksichtigt werden können. In einer erweiterten Fassung können auch Fragebogen mit integriert werden, um direkt Feedback (Voting) von Teilnehmern zu bestimmten Fragen zu erhalten. Die Ergebnisse werden unmittelbar ausgewertet und in die Veranstaltung mit eingespielt.

Geschützter Zugang

Webinare laufen über geschützte Server und können mit Benutzerkennung versehen werden. Die verwendeten Webseiten werden entsprechend der CI Vorgaben gestaltet.

  • Live-Sendung weltweit mit bis zu 8 Personen im Studio
  • Teilnahme auf Wunsch über geschützte Website von jedem Computer mit Internet-Zugang oder über mobile Geräte
  • Parallele Aufzeichnung des Webstreams und Hosting für Online-Bereitstellung für erweitertes Publikum oder zum Nachhören
  • Website nach CI für die Veranstaltung